Hi! Wir sind Julia und Patrick

Julia ist begeisterte Strickerin und und liebt alles rund um Schafe, Wolle und Farben. So liegt es nahe, dass sie sich den Traum einer eigenen Wollfärberei erfüllt hat. Alles begann im Jahr 2018 mit einem Wollgeschäft in Recherswil. Dazumal drehte sich noch alles um industriell hergestellte Garne. Doch bald stellte sich heraus, dass sich dabei alle Aufgaben nur noch auf den Verkauf konzentrierten. Die Kreativität kam viel zu kurz. Julia färbte schon viele Jahre für sich selber Wolle und als die Nachfrage im Freundes- und Bekanntenkreis immer grösser wurde, trennte sich Julia von der industriellen Wolle und biete seither ihre exklusiven Handfärbungen online und an Märkten zum Kauf an.

Patrick rückt die handgefärbten Stränge ins perfekte Licht und schenkt ihnen ein besonderes Zuhause. Mit seinem kreativen und handwerklichen Geschick sorgt er für die richtige Präsentation und fertigt wunderschöne Marktstände und Aufbewahrungsmöglichkeiten an. Patrick übernimmt zudem alles rund um die Logistik, den Transport und den Versand. Die Leidenschaft für ganz besondere Stücke spiegelt sich auch in seinen selbst designten und handgefertigten Lampen aus Metall und Recycling-Materialien. Auch erweitert er unser Sortiment schon bald mit hilfreichem Strick-Zubehör. Weitere Details dazu verraten wir dir bald.

Unser Färbatelier und Wolllager findest du im ländlichen Utzenstorf im Kanton Bern. Seit Anfang 2024 können wir hier Wohnen und Handwerken vereinen. Auch unsere Kurse finden bei uns "Zuhause" statt. Da wir kein öffentliches Ladenlokal führen, bitten wir dich, von unangemeldeten Besuchen abzusehen. Wenn du unsere Produkte einmal bei einem Kaffee vor Ort bestaunen möchtest, vereinbare bitte einen Termin mit uns.

Wir freuen uns auf dich!

Alles Liebe

Julia und Patrick

Wenn zwei kreative Köpfe und liebende Seelen zu einander finden, entsteht etwas unbezahlbar Wundervolles.