Flammen "Loop" aus Knit the Cat No. 10

Ich liebe die Anleitungshefte von Schoppel Wolle. In den Loop "Flammen" aus Knit the Cat No. 10 habe ich mich auf den ersten Blick verliebt. Der Loop wird mit einem Knäuel "Alpaka Queen" sowie einem Knäuel "Reggea ombré" gestrickt. Durch die besondere Färbung der "Reggae ombré" erhält der Loop automatisch einen ganz besonderen Farbverlauf der Flammen. Da ich tendenziell eher etwas locker stricke, habe ich mich für die Nadelgrösse 5.00mm entschieden. Ich habe dafür Rundstricknadeln mit einer Seillänge von 40cm verwendet. Alle Artikel sowie das Anleitungsheft findest du in meinem Shop. Die Anleitung ist in Strickschrift. Der Loop ist auch für Anfänger geeignet, da nur rechte und linke Maschen sowie Umschläge gearbeitet werden. Meinen ersten Versuch musste ich mehrfach wieder aufribbeln, da die Strickschrift meiner Meinung nach einen kleinen Fehler beinhaltet. In der zweiten Reihe (gestrickt mit der "Reggae ombré") wird laut Strickschrift 5x eine rechte Masche gefolgt von 2 Umschlägen gestrickt. Für mich stimmt das Muster dadurch nicht, weshalb ich auf die 5. Wiederholung verzichtet habe und somit nur 4x eine rechte Masche gefolgt von 2 Umschlägen stricke. Die 5. Masche stricke ich nur rechts ohne Umschläge. Dadurch wird die Flamme schön symmetrisch. Weiter wird in der Anleitung angegeben, dass das Knäuel "Reggae ombré" für 9 Wiederholungen des Mustersatzes reicht (also 9 Flammenreihen). Bei mir genügt das Garn leider nur für 8 Flammenreihen. Dies kann auch daran liegen, dass ich eher etwas locker stricke. Mich persönlich stört es nicht, weshalb ich keinen zweiten Knäuel anfange, sondern den Loop mit diesen 8 Wiederholungen belasse. Das Stricken dieses Loops macht mir wahnsinnig Freude und das Muster gelingt nach eigen Wiederholungen ohne Anleitung. Ich hoffe, dir mit meiner Erkenntnis mein anfängliches Ribbeln zu ersparen. Gerne helfe ich dir beim Stricken dieses tollen Loops. Melde dich bei mir, sobald bei dir das Material und die Anleitung bereit stehen oder wenn du Fragen dazu hast.

Material von Schoppel Wolle:

1 Knäuel Alpaka Queen, Farbe "schwarz" Nr. 880

1 Knäuel Reggae ombré, Farbe "Kleiner Fuchs" Nr. 1702

Material von Schoppel Wolle:

1 Knäuel Alpaka Queen, Farbe "schwarz" Nr. 880

1 Knäuel Reggae ombré, Farbe "Fankurve" Nr. 2262